Ihr Expertenteam von der Rentenberatung Lindner

Christian Lindner
Diplom Verwaltungswirt, Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V.
Neben rechtsberatender Tätigkeit zur gesetzlichen Renten- und Unfallversicherung gehören umfangreiche Lehrtätigkeit im Sozialversicherungsrecht für öffentliche und private Einrichtungen und publizistische Tätigkeit in der Fach- und Tagespresse zu seinem Tätigkeitsfeld. mehr

Katrin Schmidt
Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH)
Als Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) bearbeitet Frau Schmidt Sozialgerichtsverfahren (eingetragen in das Rechtsdienstleistungsregister als Rentenberaterin durch das Sächs. Landessozialgericht unter dem Az. 37a-7/12).
Die Erbringung von Rechtsdienstleistungen erfolgt ausschließlich durch Herrn Lindner und Frau Schmidt.

Bärbel Hrouda
Sekretariat
Sie verwaltet unser Sekretariat und ist erste Ansprechpartnerin für unsere Mandantinnen und Mandanten, kümmert sich um die Terminvergabe sowie die Aktenverwaltung und erledigt die Post.

Dorota Arndt
Sekretariat
Sie kümmert sich um die Neuanlage der Akten, unterstützt Ablage und Aktenverwaltung und betreut unseren Telefonspätdienst, der dafür sorgt, dass Sie uns von Montag bis Donnerstag noch bis 18 Uhr erreichen können.

Yvonne Zimmermann
Sachbearbeiterin
1998 bis 2001 Ausbildung zur Sozialversicherungs- fachangestellten der Rentenversicherung bei der damaligen LVA Sachsen.
Nach anschließender Beschäftigung in der Geschäftsstelle Bischofswerda der LVA, arbeitet sie seit 2003 als Sachbearbeiterin bei der Rentenberatung Lindner.

Mandy Karras
Sachbearbeiterin
Nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten von 1996 bis 1999 und entsprechender Anstellung unterstützt sie seit Dezember 2018 unser Büro mit ihrem umfangreichen Fachwissen.

Anne Krettek
Sachbearbeiterin
Nach Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und einer befristeten Tätigkeit in einer renommierten Dresdner Anwaltskanzlei ist sie seit 2011 bei der Rentenberatung Lindner beschäftigt.
Nach interner Qualifizierung ist Frau Krettek seit 2012 als Sachbearbeiterin tätig.

Henriette Hanig
Sachbearbeiterin
1998 - 2003 Studium der Sozialen Arbeit an der FH Görlitz und danach langjährig als
Flüchtlingssozialarbeiterin in einem bekannten Dresdner Verein tätig. Durch berufliche
Neuorientierung ist sie seit 2022 bei uns und durchläuft eine Qualifizierung zur Rentenberaterin.

Susanne Fenster
Sachbearbeiterin
1990 - 1993 Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin und tätig in Apotheken in Görlitz
und Dresden. Seit 2022 unterstützt sie nach beruflicher Neuorientierung und interner Weiterbildung
das Team der Sachbearbeiterinnen.

Owen
Der Dogge-Labrador-Mix leistet uns seit Sommer 2018 als Bürohund Gesellschaft.

Heve
Fünf Jahre war uns Heve, eine irische Wolfshündin, eine liebe Begleiterin im Büroalltag. Am 25.4.18 ist sie für immer von uns gegangen. Wir bewahren die Erinnerung an sie in unseren Herzen.